Platzreifekurse

Das perfekte Angebot für Anfänger und Wiedereinsteiger

Du hast Lust auf Tennis oder kennst jemanden der Lust darauf hat?
Dann haben wir genau das Richtige für dich. In unserem 6-Wochen Platzreifekurs lernst du als Tenniseinsteiger die Grundlagen des Tennissports kennen.

Vor dem eigentlichen Kursbeginn auf dem Trainingsplatz erhält jeder Teilnehmer von uns eine Mappe zur Vorbereitung auf den Kurs, damit ihr schon vor der ersten Stunde die notwendigen Begrifflichkeiten und Grundregeln kennen lernen könnt.
Auf dem Platz vermitteln wir euch dann systematisch und leicht verständlich die Grundlagen, damit so schnell wie möglich Ballwechsel gespielt werden können. Das garantiert schnellen Spielspaß!

Wir beginnen im Kleinfeld mit druckreduzierten Bällen und arbeiten uns nach und nach von der Vorhand zur Rückhand über die Volleys bis zum Aufschlag. Das Ziel am Ende des Kurses sind Ballwechsel auf dem Großfeld mit den normalen Bällen, dafür geben wir alles!

1. und 2. Stunde

In den ersten beiden Stunden stehen die Grundschläge im Mittelpunkt. Damit sind die Vorhand und Rückhand gemeint.

3. und 4. Stunde

In den nächsten beiden Einheiten konzentrieren wir uns auf das Netzspiel, d.h. Volley und Schmetterball.

5. und 6. Stunde

Zum Abschluss rückt der Aufschlag und Return in den Vordergrund, vor allem der Aufschlag hat es in sich.

Kursinformation

Termine für die Wintersaison 2022/23 werden zeitnah bekanntgegeben.

Unter dem folgenden Link findet ihr weitere Informationen und die Anmeldung. Tennisschläger und Bälle werden von uns zur Verfügung gestellt. Bei Fragen meldet euch gerne bei uns.