Feriencamps

Tenniscamps für Kinder ab 7 Jahren

Bei unseren Tenniscamps erwarten die Teilnehmer viele spannende Trainingseinheiten auf und neben dem Platz. Uns ist besonders wichtig, den Spaß am Tennis zu vermitteln und allen Teilnehmern eine großartige Zeit zu ermöglichen. Das professionelle Trainerteam der TCB wird die Teilnehmer dabei unterstützen, die technischen und taktischen Fähigkeiten zu verbessern, um das eigene Spiel auf das nächste Level zu bringen.

An jedem Trainingstag arbeiten wir an unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z.B. dem Aufschlag oder den Grundschlägen. Vor der Mittagspause werden die technischen und taktischen Aspekte gezielt verbessert und am Nachmittag konzentrieren wir uns auf matchnahe Spielsituationen und Turnierformen.

Ergänzt wird das Tennistraining durch Athletiktraining. Wer sich im Tennis verbessern möchte, benötigt unter anderem eine gute Beinarbeit und eine stabile Rumpfmuskulatur. In den Athletikeinheiten spielen tennisspezifische Übungen aus den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer eine wichtige Rolle.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren, die schon über Grundkenntnisse im Tennis verfügen. Einsteigern empfehlen wir unsere Platzreifekurse.

Tagesprogramm

• 9.00 – 9.30 Uhr: Aufwärmen

• 9.30 – 11.15 Uhr: Tennistraining Schwerpunkt Technik und Taktik

• 11.15 – 12.00 Uhr: Athletiktraining

• 12.00 – 13.00 Uhr: Mittagspause inkl. Mittagessen

• 13.00 – 13.15 Uhr: kurzes Aufwärmen

• 13.15 – 14.45 Uhr: Tennistraining Schwerpunkt Matchsituation

• 14.45 – 15:00 Uhr: Cool-down und Dehnen

Leistungen:
  • Betreuung während der Campzeiten
  • mind. 15 Stunden Training
  • Mittagessen inkl. einem Getränk
  • Tennisschläger kann geliehen werden
  • Übernachtung bei den Sommercamps
  • Geschenk zum Abschluss des Camps
Kursinformation

Unter dem folgenden Link findet ihr weitere Informationen zu den Terminen und der Anmeldung. Einfach auf der Seite runterscrollen bis zum jeweiligen Camp! Bei Fragen meldet euch gerne bei uns.

Mitzubringen:

Sportbekleidung, Tennisschläger (Leihschläger vorhanden), Getränke, Sonnenschutz